Start » Lockdown Lights » Montessori Werkstatt, Jever
Montessori Werkstatt, Jever
Was hast Du / habt Ihr während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 gedacht?
In der Montessori Werkstatt, als pädagogisch-therapeutische Einrichtung, steht der Mensch im Mittelpunkt des gemeinsamen Tuns. Ohne die Montessori-Familien und Kindergruppen fehlt die Basis und Essenz in der täglichen Arbeit. - Bald werden wir uns wieder sehen…
Was war geschäftlich gesehen Dein/Euer schlimmstes Corona Erlebnis?
Täglich in die geschlossenen Räumen zu gehen, kein Kinderlachen mehr zu hören, keine momentane Wegbegleiterin sein zu können und zu erleben, dass uns allen gerade viel menschliches und die soziale Nähe genommen wird. Keine wirkliche Antwort auf Fragen geben zu können, wann wird wie alles weiter gehen….im Grunde genommen einmal mehr von vorne anzufangen…
Wie hat sich Dein/Euer Unternehmen oder Leben durch Corona verändert?
Eine starke Familie und persönlich tolle Menschen um mich herum geben mit die Möglichkeit mich gerade kreativ in andere Bereiche einzubringen zu können. Krisen bringen auch Stärken zum tragen, an die vorher niemand gedacht hat und lassen Menschen einander näher kommen, wo es niemand geahnt hat.
-Die größte Challenge ist es gerade, trotz der Umstände die Situation anzunehmen, das Beste daraus zu machen und optimistisch nach vorne zu schauen…
Kontakt
Beim Tivoli 11
26441 Jever