Sebastian Lockdown Lights Jever 4235

Start » Lockdown Lights » Sebastian Schmalz Guitarist / Lokschuppen, Jever

Sebastian Schmalz Guitarist / Lokschuppen, Jever

Sebastian verbrachte bisher fast sein gesamtes Leben in Jever und hat mit 16 Jahren seine ersten Konzerte gespielt. Dieses Hobby hat er nach und nach zu seinem Beruf gemacht und tritt mittlerweile mit mehreren Bands wie auch als Solokünstler auf.

Solokünstler: Facebook / Instagram
Blue Tales: Webseite
Blues Rebel Revolt: Webseite

Was hast Du / habt Ihr während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 gedacht?

Das erste Quartal lief schon nicht besonders gut. Wie lange reichen die Rücklagen? Muss ich Instrumente verkaufen, um über die Runden zu kommen? Was kann ich alternativ machen? Ich hoffe, dass ich bald wieder Musik machen kann!

Was war geschäftlich gesehen Dein/Euer schlimmstes Corona Erlebnis?

Die Einnahmen brachen komplett weg. Ich musste Instrumente und Zubehör verkaufen.

Wie hat sich Dein/Euer Unternehmen oder Leben durch Corona verändert?

Mit einem Mal wurde mir sowohl meine Leidenschaft als auch meine finanzielle Lebensgrundlage genommen.
Ich war im Schnitt ein bis zwei Mal in der Woche sonst unterwegs, um Konzerte zu spielen. Nun darf ich nicht mehr das tun, was ich liebe. Ich merke, dass ich nicht mehr ausgeglichen bin... Dass mir die Konzerte sehr fehlen. Die langen Fahrten zu den Konzerten... Die vielen Menschen, die man getroffen hat. Das Zusammenspiel mit den Bandkollegen sowie die für mich neuen Erfahrungen, alleine aufzutreten.

Kontakt

Künstlerforum Jever / Lokschuppen Jever
Moorweg 2
26441 Jever