Trauung bei Sonnenschein in Schillig

von Kathrin & Henning

Schillig fühlt sich inzwischen wie unser Wohnzimmer an. Heute durften wir Kathrin und Henning begleiten!

Der Tag war gut geplant – erst die standesamtliche Trauung in Schillig, dann ging es weiter in eine wunderschöne kleine Kirche nach Middoge.

Los ging es bei bestem Wetter und wohlfühl-Temperaturen in Schillig mit einer tollen Standesbeamtin. Henning war mit der kleinen gemeinsamen Tochter zu erst da und man merkte das die Aufregung in ihm hochstieg. Was besonders schön ist an Schillig, ist die Möglichkeit mit kleinen Kindern auch mal kurz an den Strand zu verschwinden. Denn machen wir uns nichts vor, so spannend sind Trauungen für die Kids nicht. Aber diese Location eignet sich hervorragend um bei aufkommender Langeweile vor dem Zelt noch eine kleine Sandburg zu bauen – das ist doch mal Kinderfreundlich oder!?

Lange musste Henning nicht warten: Endlich konnte er seine Kathrin in den Dünen entdecken. Gleich geschafft, gleich sind sie wieder zusammen. Die Standesbeamtin fand wie immer tolle passende Worte und begleitete uns durch eine wunderschöne, emotionale Trauung, bei der hier und da auch schon eine kleine Träne fließ.

Nach einer herzlichen Gratulation durften wir das Braurtpaar für das Portraitshooting in die Dünen entführen. Hier findet man immer ein ruhiges Plätzchen um einmal durchzuatmen und die Trauung einmal sacken zu lassen. Wenn man sich für eine Hochzeit in den Sommermonaten am Strand entscheidet, ist der Strand natürlich sehr voll. Hier und da lassen sich andere Besucher natürlich aus den Bildern raus retuschieren, aber eben auch nicht immer. Daher sind die Dünen eine tolle Alternative.

Die Fotos waren schnell im Kasten – schnell weiter zur Kirche wo alle Lieben auch schon auf sie warteten. Kathrins Outfit wurde noch schnell um einen Schleier ergänzt! Eine tolle Möglichkeit, wenn man nicht 2 Kleider kaufen möchte, um das Brautoutfit noch einmal schnell aufzuwerten.

Die Gäste verteilten sich auf die freien Plätze. Die Trauzeugin richtete noch schnell einmal das Kleid der Braut. Noch einmal durchatmen, Hennings Hand nehmen, los gehts!

Eine junge Pastorin hatte einen wunderschönen, persönlichen und herzlichen Gottesdienst vorbereitet der auch nicht-Kirchengängern nur begeistern konnte. Anschließend der spannende Moment am Ende: Werden die Kinder Blumen streuen oder nicht? Kinder machen ja meistens wonach ihnen der Kopf steht, da kann man noch so viel vorher Üben 😉 Es wurde ein bisschen gestreut, ein bisschen angeguckt und ein bisschen herum gespielt.

Draußen vor der Kirche folgten noch einmal zahlreiche Glückwünsche und Umarmungen.

Ein durchweg perfekter Tag!